"Dankbar" über das willkommene Angebot äußerten sich die Besucherinnen über den Frauennachmittag des Gesangvereins Sängerbund Wiesental. Begeistert waren alle Gäste, was auch die lange Verweildauer im geschmückten Vereinsheim zeigte. Dort richtete der Männergesangverein Sängerbund 1862 einen erfolgreichen Frauennachmittag aus. Mit dieser Veranstaltung sollte den Frauen, die sich dem Sängerbund verbunden fühlen, die Möglichkeit gegeben werden, einige Stunden in gemütlicher Runde bei Gesang, Unterhaltung und Gesprächen zu verbringen.

Die Initiative des Vorsitzenden Karl-Heinz Käpplein fand viel Lob. Zum Kreis gehörten die weiblichen Mitglieder des Sängerbundes, Frauen verstorbener Sänger und Mitglieder wie auch Sympathisantinnen des ältesten Wiesentaler Vereins, die im Sängerheim einen schönen und unterhaltsamen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und einem Imbiss - und vor allem bei Gesang - verbrachten.